Anzeige

Nürnberg: +++ Unfall an U-Bahngleis endet tödlich – Zeugenaufruf +++

(474)

Wie mit Meldung 470 berichtet, ereignete sich am 11.04.2022 im U-Bahnhof Gostenhof ein Unfall. Ein 43-jähriger Mann wurde schwer verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus.

Gegen 14:05 Uhr geriet ein 43-jähriger Mann aus noch unbekannter Ursache am Bahnsteig der Haltestelle Gostenhof ins Straucheln. Als gerade eine U-Bahn einfuhr, stürzte der Mann alleinbeteiligt gegen den Zug.

Der 43-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen und wurde umgehend durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Hier verstarb er wenig später. Fremdeinwirkung wird durch die Polizei weiterhin ausgeschlossen.

Die Kriminalpolizei Nürnberg führt derzeit die Ermittlungen. Da der genaue Hergang des Unfallgeschehens weiter unklar ist, bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Insbesondere wird eine männliche Person gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bei dem Mann dürfte es sich um den Begleiter des Verunglückten und eventuell auch um den Ersthelfer gehandelt haben.

Darüber hinaus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls Personen am Bahngleis. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitig Angaben hierzu machen können sowie der bislang unbekannte Begleiter werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken