Anzeige

Nürnberg: +++ Überfall auf Mann in St. Sebald – Zeugen gesucht +++

(1383)

In der Nacht von Montag (14.11.2022) auf Dienstag (15.11.2022) gingen drei bislang unbekannte Täter auf einen 34-Jährigen in St. Sebald los und forderten Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der Mann hielt sich gegen Mitternacht in der Schmausengasse zum Rauchen auf, als er von den drei Unbekannten zunächst nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er dies verneinte, schlug einer der Täter dem 34-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand ins Gesicht und forderte die Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss rannten sie ohne Beute davon. Eine Personenbeschreibung der drei Männer liegt nicht vor.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Raubdelikts eingeleitet.

Die Beamten bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken