Anzeige

Nürnberg: +++ Über ein Dutzend Fahrzeuge besprüht – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte +++

(927)

Am Freitagabend (29.07.2022) besprühten mutmaßlich zwei Kinder über ein Dutzend geparkte Pkw im Falknerweg. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sucht Zeugen.

Die beiden noch unbekannten, etwa zehnjährigen Jungs zogen gegen 17:45 Uhr mit einem Bollerwagen durch den Falknerweg und besprühten dort insgesamt 13 Fahrzeuge mit Farbe. Auch zwei Garagentore wurden beschmiert. Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost waren die Kinder nicht mehr auffindbar.

Der Sachschaden kann bis dato nicht beziffert werden. Teilweise konnte die Farbe entfernt werden. Die Beamten bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben sowie gegebenenfalls weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0911 9195 – 0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken