Anzeige

Nürnberg: +++ Tritte gegen den Kopf – Zeugenaufruf +++

(552)

Am Samstagabend (30.04.2022) eskalierte eine Streitigkeit zwischen drei Männern im Bereich der Nürnberger Königstorpassage. Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht nun Tatzeugen.

Gegen 23:00 Uhr geriet ein 22-jähriger Mann im Stadtgraben im Bereich der Auffahrtrampe zum Hintereingang der Königstorpassage mit zwei Männern in Streit. Die Streitigkeit führte zu einer handfesten Auseinandersetzung. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 22-Jährige zu Boden geschlagen. Dort soll einer der beiden Männer den am Boden Liegenden massiv mit den Füßen auf den Kopf getreten haben.

Die Unbekannten flüchteten daraufhin. Der 22-Jährige erlitt mehrere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Aufgrund der potentiell lebensbedrohlichen Gefährlichkeit von Fußtritten gegen den Kopf übernahm die Nürnberger Mordkommission die weiteren Ermittlungen.

Im Verlauf der Ermittlungen gelang es, zwei mutmaßliche Tatverdächtige zu identifizieren. Die Männer im Alter von 30 und 18 Jahren müssen sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Die Nürnberger Mordkommission bittet Tatzeugen, welche die mutmaßlichen Tritte gegen den Kopf des 22-Jährigen wahrgenommen haben, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken