Anzeige

Nürnberg: +++ Tritte gegen den Kopf – Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag +++

(339)

Am Montagnachmittag (13.03.2023) ereignete sich vor dem Nürnberger Hauptbahnhof eine körperliche Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein Mann durch Tritte gegen den Kopf verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den 37-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen 16:00 Uhr gerieten aus noch nicht geklärter Ursache zwei Männer im Alter von 27 und 37 Jahren vor dem Haupteingang des Nürnberger Hauptbahnhofs zunächst verbal in Streit. Die Streitigkeit entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der 37-Jährige seinen Kontrahenten zu Boden schlug. Nachdem der 37-Jährige mehrmals mit den Füßen auf den Kopf des 27-Jährigen eintrat, flüchtete er zunächst.

Der 27-jährige Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Aufgrund der potentiell lebensbedrohlichen Gefährlichkeit von Fußtritten gegen den Kopf übernahm die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Der 37-jährige Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken