Anzeige

Nürnberg: +++ Trickdiebe bestahlen Seniorin – Zeugenaufruf +++

(421)

Am Montagnachmittag (28.03.2022) erbeuteten Trickdiebe im Nürnberger Stadtteil Langwasser Schmuck von einer Seniorin. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 15:00 Uhr baten zwei Frauen die Bewohnerin einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hochkalterstraße die Toilette benutzen zu dürfen. Dies gewährte die Seniorin, sodass die beiden Unbekannten die Räumlichkeiten betreten konnten.

Hierbei gelang es den Frauen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro zu entwenden. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin erst als die beiden Frauen bereits das Anwesen verlassen hatten.

Die beiden Frauen waren circa 50 Jahre alt, circa 170 cm groß und jeweils mit einem dunklen Mantel bekleidet.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.