Anzeige

Nürnberg: +++ Tödlicher Verkehrsunfall in Nürnberg St. Peter +++

Am Donnerstagnachmittag (08.12.2022) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil St. Peter ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin. Die Frau erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Unfallzeugen.

Die Frau war nach bisherigem Stand der Ermittlungen gegen 14:40 Uhr auf dem Radweg der Regensburger Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Ein ebenfalls auf der Regensburger Straße in gleicher Richtung fahrender Lkw wollte kurz hinter der Kreuzung zur Hainstraße in eine Grundstückseinfahrt einbiegen. Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Verkehrspolizei Nürnberger hat den Unfall vor Ort aufgenommen. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth von einem Gutachter unterstützt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Verkehrspolizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 6583 – 1530 zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken