Anzeige

Nürnberg: +++ Schwertransport verursachte Brückenschaden +++

(532)

Am Dienstagmittag, 02.05.2023 kam es zum Zusammenstoß der Ladung eines Schwertransports und einer Unterführung in der Nürnberger Nopitschstraße. Es entstand hoher Sachschaden.

Das Schwertransportfahrzeug befuhr gegen 12:15 Uhr die Bahnunterführung in der Nopitschstraße. Der Sattelauflieger das Fahrzeugs war hierbei mit einem 20-Tonnen-Bagger beladen. Beim Durchfahren der Unterführung blieb der Hubarm des Baggers an einem Betonelement der Brücke hängen. Sowohl der Bagger als auch das Bauwerk wurden hierbei erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme und zur Begutachtung der Brücke musste der S-Bahn-Verkehr kurzzeitig gesperrt werden. Der 30-jährige Fahrer des Schwertransports blieb glücklicherweise unverletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken