Anzeige

Nürnberg: +++ Personengruppe beraubte Jugendlichen – Zeugenaufruf +++

(304)

Am Samstagabend, 04.03.2023 beraubten im Nürnberger Stadtteil Wöhrd mehrere Unbekannte einen 17-Jährigen und verprügelten dessen Begleiter. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 21:20 Uhr wurden zwei 17-Jährige im Cramer-Klett-Park von einer Personengruppe angesprochen. Die Unbekannten forderten die beiden 17-Jährigen dazu auf, dass sie ihr mitgeführtes Bargeld aushändigen sollten. Nachdem die Jugendlichen der Aufforderung nicht nachkamen, wurden sie von den Unbekannten durchsucht.

Im weiteren Verlauf entrissen Mitglieder der Personengruppe einem der 17-Jährigen gewaltsam dessen Handschuhe und schlugen sowie traten auf seinen 17-jährigen Begleiter ein. Als ein 20-jähriger Bekannter den beiden 17-Jährigen zu Hilfe kommen wollte, wurde er ebenfalls von den Unbekannten geschlagen. Anschließend flüchtete die Personengruppe mitsamt den erbeuteten Handschuhen in Richtung der U-Bahn-Station Rathenauplatz. Der 17-Jährige und der 20-Jährige wurden durch den Angriff leicht verletzt.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, mit einer Vielzahl von Streifen, flüchtete die Personengruppe bislang unerkannt.

Die Personengruppe wird wie folgt beschrieben: Circa 5-8 Personen im Alter zwischen 16-20 Jahren, ein Mitglied der Gruppe trug eine weiße Jogginghose

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, unter anderem aufgrund des Verdachts eines Raubdelikts, übernommen. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken