Anzeige

Nürnberg: +++ Mehrere Fahrzeuge beschädigt – Festnahme +++

(1221)

Am Sonntagmorgen (02.10.2022) beschädigte ein zunächst Unbekannter mehrere Fahrzeuge im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Die Polizei konnte einen 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Gegen 02:00 Uhr teilten Anwohner mit, dass ein zunächst unbekannter Mann in der Willstraße mehrere Fahrzeuge beschädigen soll. Vor Ort konnten die alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen 22-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Der mit 1,6 Promille alkoholisierte 22-Jährige wird verdächtigt mindestens sechs geparkte Pkw durch Tritte beschädigt zu haben. Zudem soll er den Glaseinsatz einer Haustür eingetreten haben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 1500 Euro geschätzt.

Der 22-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige