Anzeige

Nürnberg: +++ Mann von drei Unbekannten überfallen – Zeugenaufruf +++

(634)

Am Samstagmorgen 27. Mai 2023 soll ein 23-jähriger Mann in der Nürnberger Innenstadt von drei unbekannten Männern überfallen worden sein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Der 23-Jährige gab an, gegen 04:40 Uhr im Bereich des Spittlertorgrabens unterwegs gewesen zu sein. Dort sei er auf drei Männer getroffen, die vorgegeben hätten, ihn zu einem Bier einladen zu wollen. Kurz darauf hätte einer der Männer ihn gewaltsam zu Boden gebracht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem der 23-Jährige den Männern 100 Euro ausgehändigt habe, seien diese geflüchtet. Der 23-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Personenbeschreibung:

3 Männer, ca. 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, dunkel gekleidet; der Haupttäter war ca. 175 cm groß, schlank und trug einen Bart.

Eine Fahndung der Polizei führten nicht zur Festnahme von tatverdächtigen Personen. Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken übernahmen die ersten Maßnahmen am Tatort. Unter der Rufnummer 0911 2112-3333 können sich Personen melden, die Angaben zum Tathergang oder zur Identität der drei unbekannten Männer machen können.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige