Nürnberg: +++ Mann schmolz Warenautomaten auf – Festnahme +++

(169)

Ein 23-jähriger Mann schmolz in der Nacht zum Sonntag, 16.02.2025 einen Warenautomaten im Stadtteil Gostenhof auf. Eine Polizeistreife konnte den Mann nach einem Zeugenhinweis festnehmen.

Ein Anwohner beobachtete, wie sich der 23-Jährige gegen 02:15 Uhr an einem Automaten in der Knauerstraße zu schaffen machte und verständigte umgehend die Polizei. Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei konnte den Mann unweit des Tatorts festnehmen.

Der 23-Jährige hatte offenbar die Kunststoffscheibe des Warenautomaten aufgeschmolzen und anschließend mehrere Kapseln mit diversen Spiel- und Gebrauchsgegenständen entwendet. Die Polizisten stellten die Kapseln sicher und leiteten gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken