Anzeige

Nürnberg: +++ Fußgängerin von Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt +++

(542)

Am Donnerstag, 04.05.2023 ereignete sich in der Nürnberger Nordstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 79-jährige Fußgängerin wurde von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Die Seniorin überquerte gegen 11:40 Uhr die Pirckheimerstraße nahe der Kreuzung zur Tuchergartenstraße, als sie von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst wurde. Die 79-jährige Frau erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahmen Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg. Diese beteiligen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen an den Unfallermittlungen. In diesem Zusammenhang stellte die Polizei auch den unfallbeteiligten Pkw sicher.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken