Anzeige

Nürnberg: +++ Fußgängerin beinahe von Auto erfasst – Zeugenaufruf +++

(82)

Am 17.12.2022 (Samstag) wurde eine 37-Jährige in der Nürnberger Innenstadt beinahe von einem Pkw erfasst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die 37-Jährige überquerte gegen 10:00 Uhr an einer Ampel die Fahrbahn des Bahnhofsplatzes vor dem Nürnberger Hauptbahnhof. Für den Fahrzeugverkehr galt zu diesem Zeitpunkt Rotlicht.

Nachdem bereits mehrere Fahrzeuge vorschriftsmäßig an der Ampel hielten, überschritt die 37-Jährige die Fahrbahn. Als sie diese ungefähr zur Hälfte überquert hatte, bemerkte die Frau einen aus Richtung Plärrer kommenden Kleinwagen, der ungebremst auf sie zufuhr. Instinktiv blieb die 37-Jährige stehen und konnte somit einem Zusammenstoß knapp entgehen. Der Kleinwagen fuhr nahezu ungebremst an der Frau vorbei, blieb nach der Ampel kurz stehen und setzte seine Fahrt dann unbeirrt fort.

Ermittlungen zufolge handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen grauen oder silbernen Kleinwagen mit unbekanntem Kennzeichen, eventuell ein Pkw des Typs Nissan Micra.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Hinweise auf den Kleinwagen oder den Fahrzeugführer bzw. die Fahrzeugführerin geben können, sich unter der Rufnummer 0911 2112-6115 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken