Anzeige

Nürnberg: +++ Fahrradfahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf +++

(329)

Am Mittwochmittag (09.03.2022) stieß eine Fahrradfahrerin am Nürnberger Frauentorgraben mit einem Transporter zusammen und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens.

Gegen 12:50 Uhr kam es auf Höhe des Fußgängerüberweges zur Celtisunterführung zwischen einer 39-jährigen Fahrradfahrerin und einem in Richtung Plärrer fahrenden Kleintransporter zum Zusammenstoß.

Die 39-Jährige war nach dem Unfall nicht ansprechbar und wurde umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Fahrer des Transporters sowie ein 4-jähriges Kleinkind, das sich in einem Anhänger an dem Fahrrad befand, blieben unverletzt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Nürnberger Verkehrspolizei. Die Beamten stellten das Fahrrad und den Transporter sicher. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zudem an, dass zur Rekonstruktion des Unfalls ein Gutachter vor Ort kommt.

Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zur Klärung des Unfallgeschehens Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Anzeige

Anzeige