Anzeige

Nürnberg: +++ Einbrüche in Büro und Arztpraxis +++

(1229)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (30.09./01.10.2022) wurde im Stadtteil Maxfeld in zwei benachbarte Arztpraxen eingebrochen und Bargeld entwendet. Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise.

Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Praxen im Ärztehaus Am Stadtpark/Ecke Bayreuther Straße, brachen Schränke auf und durchsuchten weiteres Mobiliar. Dabei richteten sie Sachschaden von über 2000 Euro an.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm den Sachverhalt auf und zog den Kriminaldauerdienst Mittelfranken zur Spurensicherung hinzu.


(1226)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (30.09./01.10.2022) brachen Unbekannte in zwei Büros im Nürnberger Stadtteil Wöhrd ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der oder die Täter drangen gewaltsam in zwei Firmenbüros in einem Gebäude im Laufertorgraben/Ecke Prinzregentenufer ein und durchwühlten Schränke. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mindestens 700 Euro. Ob etwas entwendet wurde steht bislang noch nicht fest.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahm die Anzeige auf. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken