Anzeige

Nürnberg: +++ Einbruch in Schmuckgeschäft +++

(1393)

Am frühen Mittwochmorgen (16.11.2022) schlugen Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäfts im Nürnberger Stadtteil Johannis ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 06.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass die Fensterscheibe eines Schmuckgeschäfts in der Johannisstraße eingeschlagen sei. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West stellte beim Eintreffen fest, dass nicht nur die Schaufensterscheibe eingeschlagen war, sondern auch mehrere Schmuckstücke aus dem Ausstellungsraum des Schaufensters entwendet wurden.

Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken