Anzeige

Nürnberg: +++ Beim versuchten Diebstahl beobachtet – Festnahme +++

(583)

In der Nacht von Sonntag, 14. Mai auf Montag, 15. Mai 2023 beobachtete eine Zeugin im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl, wie zwei Männer geparkte Fahrzeuge mutmaßlich nach Wertsachen durchsuchten. Die Polizei nahm zwei 19-jährige Tatverdächtige fest.

Gegen 00:30 Uhr beobachtete eine Zeugin in der Paracelsusstraße zwei Männer, die mit Taschenlampen in geparkte Autos leuchteten. Bei mehreren Fahrzeugen öffneten sie die Türen und suchten offenbar nach Wertgegenständen. Daraufhin verständigte die Frau den Polizeinotruf.

Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten wenige Straßen entfernt zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der 19-jährigen Männer fanden die Beamten unter anderem Taschenlampen und Aufbruchswerkzeug auf und stellten diese sicher. Ersten Ermittlungen zufolge wurde aus den Fahrzeugen nichts entwendet.

Die 19-Jährigen müssen sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken