Anzeige

Nürnberg: +++ Baustellenbrand in Neubau +++

(582)

Am Montagnachmittag (09.05.2022) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand auf einer Baustelle im Nürnberger Norden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 13:15 Uhr meldeten Anwohner Feuer und Rauch aus dem Bereich einer Baustelle in der Grünewaldstraße. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand der Neubau eines Kindergartens in Vollbrand.

Vorsorglich wurden die benachbarten Anwesen sowie ein angrenzender Kinderhort geräumt. Die Kinder wurden in die Räumlichkeiten der Uhlandschule gebracht und konnten dort von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden.

Die Grünewaldstraße ist für die Dauer der Löschmaßnahmen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Feuerwehreinsatz dauert derzeit (Stand: 15:45 Uhr) bis auf unbestimmte Zeit noch an.

Personen kamen nach bisherigem Erkenntnisstand nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Quelle: Polizeipräsidium Mitelfranken

 

Anzeige

Anzeige