Anzeige

Nürnberg: +++ 11-Jähriger geriet unter Traktoranhänger +++

(866)

Bei einem Kirchweihumzug im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl geriet am Samstagnachmittag (16.07.2022) ein 11-jähriger Junge unter einen Anhänger. Der Bub erlitt leichte Verletzungen.

Das Traktorgespann war gegen 15:00 Uhr im Rahmen eines Kirchweihumzuges auf dem Fuchsweg unterwegs. Während sich das Fahrzeug etwa mit Schrittgeschwindigkeit fortbewegte, sprangen mehrere Kinder und Jugendliche auf beziehungsweise vom Anhänger herunter. Hierbei geriet der 11-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache unter den Anhänger. Der Fuß des Jungen verklemmte sich in einem Gestänge, weshalb er einige Meter mitgeschleift wurde. Hierdurch erlitt er leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken