Anzeige

Neustadt/Aisch: +++ Mutmaßlicher Einbrecher ermittelt +++

NEUSTADT/AISCH. (1636) Ende März (31.03.2017) brachen bislang Unbekannte in eine Tankstelle in Scheinfeld (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim) ein. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Am Freitagmorgen (31.03.2017) gegen 02:30 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu dem Gebäude einer Tankstelle in der Nürnberger Straße. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst und die Polizei verständigt. An dem Fenster und an dem Zaun eines angrenzenden Sportvereins entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Beim Eintreffen der alarmierten Streifen waren die Unbekannten jedoch bereits geflüchtet und entkamen trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen.

Eine vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken am Tatort gesicherte DNA-Spur führte nun zu einem 31-jährigen osteuropäischen Tatverdächtigen. Der Mann trat bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung und ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken