Anzeige

Neustadt: +++ Widerstand geleistet +++

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Sonntag, 12.06.2022 gegen 08:45 Uhr am Neustädter Bahnhof.

Ein 44-jähriger Fahrgast in der Regionalbahn hatte sich trotz Aufforderung des Schaffners geweigert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Als er auch der diesbezüglichen Aufforderung der Polizeibeamten nicht nachkam, wurde er zum Verlassen des Zuges aufgefordert. Da er auch dies verweigerte, musste der Platzverweis von den Beamten mittels körperlicher Gewalt durchgesetzt werden. Dabei leistete der Mann körperliche Gegenwehr, was zur Folge hatte, dass er mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Beamten blieben unverletzt, ein Strafverfahren gegen den 44- Jährigen wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige