Anzeige

Neustadt: +++ VU-Flucht vorgetäuscht +++

Am 20. Januar 2025, gegen 20.40 Uhr, betrat eine männliche Person die Dienststelle und zeigte eine Unfallflucht an. Angeblich sollte ein unbekannter Pkw-Fahrer den Spiegel der Beifahrerseite seines Fahrzeuges abgefahren haben. Zunächst schienen die von ihm gemachten Angaben durchaus plausibel und überzeugend.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme ergaben sich immer mehr polizeiliche Zweifel am geschilderten Ablauf. Auf Vorhalt gab der Anzeigeerstatter letztendlich zu, den Sachverhalt frei erfunden zu haben, um die Selbstbeteiligung seines Leihfahrzeuges in dreistelliger Höhe nicht zahlen zu müssen.

Den Schaden am Fahrzeug hatte der Fahrer selbst verursacht, als er einen Straßenpfosten touchiert und hierbei den Außenspiegel beschädigt hatte. Er wird wegen Vortäuschens einer Straftat angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch