Anzeige

Neustadt: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ++++

Am Mittwochabend, 02.11.2022 befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße B 8, von Emskirchen kommend, in Fahrtrichtung Neustadt. Hierbei geriet dieser zunächst nach rechts auf das Bankett. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und rutschte nach links in den Graben. Das Fahrzeug kippte und kam letztendlich auf dem Dach zum Stillstand.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei dem Fahrzeugführer eine leichte Alkoholisierung von 0,4
Promille festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde aufgrund der gezeigten Ausfallerscheinung ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Am geführten Fahrzeug VW Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige