Anzeige

Anzeige

Neustadt: +++ Verkehrsunfälle beim Wenden +++

Zwei nahezu identische Verkehrsunfälle ereigneten sich am Montag, 12.09.2022. Ursache bei beiden Unfällen war ein unachtsames Verhalten beim Wenden des geführten Fahrzeugs.

Eine 57-jährige Fahrzeugführerin parkte ihren Pkw der Marke VW ordnungsgemäß auf der ausgeschilderten Parkfläche an der Ansbacher Straße. Gegen 18:45 Uhr wollte diese ihre Fahrt fortsetzen und in Richtung Stadtmitte fahren. Hierzu wollte diese ihr Fahrzeug in einem Zug wenden und übersah dabei den von hinten und somit bevorrechtigten Fahrzeugführer eines Leichtkraftrads. Der 17-jährige Zweiradfahrer kam hierbei zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Die weitere medizinische Behandlung erfolgte im Krankenhaus Neustadt / Aisch. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.

Etwa eine Stunde später gegen 19:55 Uhr wollte eine 21-Jährige mit ihrem ebenfalls in der Ansbacher Straße abgestellten Fahrzeug in den Straßenverkehr einfahren. Nachdem diese ihr Fahrzeug hierzu ebenfalls wenden wollte, begann diese das Rangieren. Hierbei stieß die Fahrzeugführerin mit der
Anhängerkupplung ihres geführten Pkw VW gegen einen geparkten Pkw der Marke Suzuki und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch