Anzeige

Neustadt: +++ Unfallhäufung bei Zweiradfahrern +++

Einen „schwarzen Tag“ für Zweiradfahrer konstatiert der Verkehrsunfallbericht der Neustädter Polizeiinspektion für den Sonntag, 07.08.2022.

Oberscheinfeld: Kurz nach 12 Uhr beschädigte sich in Oberscheinfeld ein 59-jähriger Rennradfahrer bei Überfahren einer Fräskante in der Fahrbahn beide Reifen und stürzte anschließend. Dabei zog sich der Mann eine Schulterfraktur zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an seinem Fahrrad liegt bei rund 100 Euro.

Pahres: Wenige Minuten später erwischte es eine E-Bikerin auf der Kreisstraße bei Pahres. Sie stürzte infolge eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung zu Boden und verletzte sich leicht am Oberarm. Ihr kam dabei offenbar zugute, dass sie einen Fahrradhelm trug. Die Verletzung wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt. Auch bei diesem Unfall wird der Sachschaden auf rund 100 Euro geschätzt.

Krautostheim: Gegen 19:25 Uhr war es ein 51-jähriger Motorradfahrer, der auf der Kreisstraße zwischen Ingolstadt und Krautostheim (Markt Sugenheim) in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abkam. Er überstand den folgenden Sturz unverletzt, der Schaden an seinem Motorrad ist mit rund 5.000 Euro allerdings erheblich.

Oberniederndorf: Gegen 21:30 Uhr schließlich kam es auf dem Fahrradweg neben der Staatsstraße bei Oberniederndorf (Gemeinde Wilhermsdorf) zur Berührung zweier Fahrräder im Begegnungsverkehr. Dabei stürzte ein 61-Jähriger mit seinem E-Bike und zog sich leichte Verletzungen zu. Der angeblich mit hoher Geschwindigkeit entgegenkommende Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Er verlor dabei seine Kopfbedeckung und überrollte das Hinterrad des Stürzenden, wodurch dieses beschädigt wurde. Die Schadenshöhe liegt bei rund 100 Euro.
Beim Unfallflüchtigen soll es sich um einen Mann gehandelt haben, eine nähere Beschreibung liegt aber bislang nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09161/88530 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige