Anzeige

Neustadt: +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort unter Alkoholeinfluss +++

Am 29.04.2022 gegen 13.33 Uhr wurden in der Straße „An der Bastei“ zwei ordnungsgemäß geparkte PKW von einem vorbeifahrenden PKW gestreift und jeweils an den linken Außenspiegeln beschädigt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers fuhr weiter, ohne anzuhalten. Da der Vorfall von einem Zeugen beobachtet wurde, war das amtliche Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges bekannt.

Bei einer Überprüfung der Halteranschrift konnte sowohl das am rechten Außenspiegel beschädigte gesuchte Fahrzeug, als auch die vermeintliche Fahrzeugführerin angetroffen werden. Diese war mit 1,26 Promille erheblich alkoholisiert. Die 62 Jahre alte Fahrzeugführerin wurde im Anschluss zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, sie muss sich nun
wegen mehrerer Verkehrsstraftaten verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch