Anzeige

Neustadt: +++ Türsteher geschlagen und Polizeibeamte beleidigt +++

Am 18.06.2022 gegen 02:30 Uhr kam es vor einer Bar in der Würzburger Straße in Neustadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ein mit rund 2 Promille alkoholisierter 32 Jahre alter Mann begehrte Einlass in die Bar, wurde aber auf Grund eines bereits bestehenden Hausverbotes von einem Securitymitarbeiter abgewiesen. Da er mit der Abweisung offensichtlich nicht einverstanden war schlug er dem Türsteher aufs Auge. Im Anschluss kamen noch zwei weitere Männer, 52 und 50 Jahre alt mit ähnlicher Alkoholisierung hinzu, und solidarisierten sich mit dem abgewiesen Mann.

Sie schlugen den Türsteher ebenfalls ins Gesicht. Danach kam es dann zu einer Schubserei in dessen Verlauf der 52 Jahre alte Mann zu Boden fiel und mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt aufschlug. Er musste zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Neustadt verbracht werden.

Bei Eintreffen der Streifen richtete sich der Unmut des 32 Jahre alten Mannes gegen die Streifen. Er beleidigte vor Ort die eingesetzten Kräfte. Da er weder seinen Ausweis vorzeigen, noch seine Personalien angeben wollte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort setzten sich die Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte fort. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde er entlassen. Gegen die drei alkoholisierten Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch