Anzeige

Neustadt: +++ Streit vor Krankenhaus +++

Am Mittwochvormittag, 18.01.23 kam es kurz vor 11:00 Uhr zu einem Streit aufgrund einer Parksituation vor dem Krankenhaus.

Eine 75-jährige Frau wartete in ihrem Fahrzeug auf ihren Mann, der sich zeitgleich im Krankenhaus aufhielt. Zunächst kam es zum Streitgespräch zwischen einem dort im Einsatz befindlichen 58-jährigen Rettungssanitäter und der Dame.

Als kurz darauf der 71-jährige Ehemann dazu kam, touchierte dieser bei der Abfahrt mit seinem Pkw den hinter dem Fahrzeug stehenden Sanitäter, der dadurch am linken Bein verletzt wurde. Die Frau, mittlerweile Beifahrerin, stieg aus, packte den Sanitäter an der Jacke und rüttelte daran. Im Gesamtkomplex beleidigte sie ihn noch.

Der bislang geschädigte Sanitäter schubste die Frau von sich weg, die dadurch zu Boden fiel und sich an Händen und Knien verletzte.

Zu schlechter Letzt stieg ein bis dato unbeteiligter Zeuge aus seinem Pkw und schlug den Sanitäter mit der Faust gegen den Rücken, so dass dieser dadurch Schmerzen erlitt. Den kompletten Verlauf des öffentlichkeitswirksamen Streits beobachteten mehrere unbeteiligte Zeugen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch