Anzeige

Neustadt + Schlüsselfeld: +++ Berauschte Kraftfahrer +++

Zwei berauschte Kraftfahrer wurden von der Neustädter Polizei in der Nacht zum Donnerstag, 26.08.2021 aus dem Verkehr gezogen.

Schlüsselfeld: Am Mittwochabend, 25.08.2021 gegen 21:50 Uhr kontrollierte eine Streife an der Landkreisgrenze bei Schlüsselfeld einen 37-jährigen Pkw-Lenker, der deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,2 Promille, weshalb der Mann sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Neustadt: Eine ähnliche Konsequenz hatte die Kontrolle einer 25-jährigen Pkw-Fahrerin gegen 01:15 Uhr in Neustadt. Die junge Frau zeigte drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen und räumte auf Nachfrage den Konsum von Amphetamin und THC ein. Ferner überreichte sie den Beamten ihre Kosmetiktasche, in der sich noch etwas Haschisch und eine Amphetamin-Paste befanden. Die Drogen wurden sichergestellt, die Weiterfahrt beendet. Nach der obligatorischen Blutentnahme wurde die junge Frau entlassen. Ihren Führerschein durfte sie noch behalten. Neben der Strafanzeige wegen illegalen Besitzes von Drogen droht ihr aber ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch