Anzeige

Neustadt: +++ Renitenter Ladendieb +++

Äußerst aggressiv zeigte sich ein 59-jähriger Ladendieb am Montag, 12.04.2021 gegen 15:50 Uhr im Neustädter Riedweg. Der Mann wurde nach dem Verlassen eines Drogeriemarktes von einem Ladendetektiv angesprochen, der zuvor den Diebstahl von Kosmetikartikeln durch den 59-Jährigen beobachtet hatte.

Daraufhin griff der Dieb den Detektiv an und versuchte, diesen zu schlagen. Allerdings erwies sich der Privatermittler als versiert im Nahkampf. Er brachte den Aggressor zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Diese ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und versuchter Körperverletzung gegen den 59- jährigen Osteuropäer und prüft auch, inwieweit seine 54- jährige Begleiterin an dem Diebstahl beteiligt war. Bei ihr wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Da beide einen festen Wohnsitz nachweisen konnten, blieben sie auf freiem Fuß. Der Wert des Diebesgutes lag bei insgesamt rund 120 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch