Anzeige

Anzeige

Neustadt: +++ Radfahrer übersehen +++

Am 30. April 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Bereich der Markgrafenstraße/ Ecke Forchheimer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Mann aus Diespeck wollte an der Kreuzung nach links in die Forchheimer Straße abbiegen und übersah dabei einen 59-jährigen Radfahrer ebenfalls aus Diespeck. Es kam in der Folge zur Kollision der beiden und der Radfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn.

Der PKW- Fahrer leistete umgehend Erste-Hilfe und versorgte den Radfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie eines Notarztes. Der Radfahrer trug keinen Helm und kam anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus. Das Fahrrad des Mannes wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Auch am PKW
entstand leichter Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch