Anzeige

Neustadt: +++ Mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet +++

Diespeck: Am Freitag, 03.09.2021 gegen 19:08 Uhr, wurde ein 62 Jähriger in Diespeck, auf seinem Roller routinemäßig kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,7 Promille alles andere als fahrtauglich war. Sein Führerschein wurde bereits 2019 wegen Trunkenheit im Verkehr eingezogen.

Gerhardshofen: Gegen 21:30 Uhr wurde ein 37-Jähriger bei Gerhardshofen mit seinem Auto angehalten. Hier zeigte der Alkomat 0,56 Promille.

Diespeck: Auf exakt den gleichen Wert brachte es ein 38-jJähriger Autofahrer bei einer Kontrolle gegen Mitternacht in Diespeck.

Emskirchen: Am Samstagabend, gegen 22:18 Uhr wurde in Emskirchen ein 28-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Im Rahmen einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er mit rund 1,3 Promille alles andere als fahrtauglich war. Da es sich um einen ausländischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, musste der Mann eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro hinterlegen.

Neustadt: Schließlich fiel einer Streifenbesatzung am frühen Sonntagmorgen, 05.09.2021 gegen 01:40 Uhr ein Fahrradfahrer in der Nürnberger Straße in Neustadt auf, der in starken Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde ein Alkoholwert von 1,66 Promille festgestellt. Der 32-Jährige Radfahrer musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch