Anzeige

Neustadt: +++ Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer beanstandet +++

Neustadt: Am Freitagabend, 10.09.2021gegen 22 Uhr wurde bei einer 39 Jährigen Frau im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Neustadt, Bamberger Straße Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 0,64 Promille.

Markt Erlbach: Am frühen Samstagmorgen, 11.09. gegen 03:55 Uhr wurde in Markt Erlbach, in der Karlsbader Straße ein 20-Jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand. Er gab auf Nachfrage an, unmittelbar vor Fahrtantritt Marihuana geraucht zu haben. Auch schien den jungen Mann nicht zu interessieren, dass für ihn die sog. „Null-Komma-Null“ Regelung galt, da bei ihm ein Alkoholwert von knapp 0,5 Promille gemessen wurde.

Neustadt: Gegen 09:35 Uhr wurde ein 45-Jähriger in Neustadt, in der Goethestraße mit seinem Pkw routinemäßig kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er mit 1,44 Promille alles andere als nüchtern war. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Neustadt: Schließlich gesellte sich noch ein 66-Jähriger dazu, der Samstagabend, gegen 19:30 Uhr in Neustadt, Schlesienstraße angehalten wurde. Bei ihm zeigte der Alkomat rund 0,62 Promille.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch