Anzeige

Neustadt: +++ Im Drogenrausch am Steuer +++

Bei einer Verkehrskontrolle der Neustädter Polizei geriet am Sonntag, 09.01.2022 gegen 19:30 Uhr ein 29-jähriger Pkw-Lenker in das Visier der Beamten. Bei dem jungen Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, ein Drogenvortest lieferte ein positives Ergebnis. Der 29-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen.

Da es im Innenraum seines Pkw stark nach Marihuana roch, wurde dieser von den Beamten durchsucht. Dabei wurden verschiedene illegale Drogen in geringer Menge aufgefunden und beschlagnahmt. Eine anschließende Nachschau in der Wohnung des Mannes führte nicht zum Auffinden weiterer Drogen. Er muss sich nunmehr strafrechtlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten und wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss mit einem Fahrverbot rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch