Anzeige

Neustadt: +++ Gegen Kopf getreten +++

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntag, 15.05.2022 gegen 4 Uhr vor einer Gaststätte in der Würzburger Straße.

Dabei sollen drei Jugendliche im Alter von jeweils 17 Jahren gemeinschaftlich auf einen 33-Jährigen eingeschlagen und diesen, als er am Boden lag, mit den Füßen gegen den Kopf getreten haben. Die Tatverdächtigen konnten kurz nach der Tat aufgrund von Zeugenangaben festgenommen werden. Zwei von ihnen waren mit rund 0,4 Promille leicht alkoholisiert, der Geschädigte mit rund 2 Promille ordentlich betrunken.

Er hatte Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon. Die Jugendlichen müssen sich wegen gefährlicher Köperverletzung strafrechtlich verantworten und wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige