Anzeige

Neustadt: +++ Feier mit Folgen +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17./18.04.2020 feierten drei Männer zwischen 30 und 35 Jahren eine feuchtfröhliche Party mit lauter Musik, weshalb die Polizei gerufen wurde.
In der Wohnung verhielten sich die Männer gleich aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Hierbei wurde einer der Beamten von einem 31-Jährigen ins Gesicht gespuckt, versuchte diesen körperlich anzugreifen und danach flüchtete er aus der Wohnung. Vor der Wohnung im Außenbereich konnte der Mann schließlich festgenommen und gefesselt werden. Hierbei spuckte der Festgenommene erneut auf die Beamten und beleidigte sie mehrmals. Hierbei wurden keine Beamten verletzt, der Randalierer leicht. Im Krankenhaus Neustadt a.d.Aisch wurde eine Blutentnahme bei dem Festgenommenen durchgeführt sowie musste er seine weitere Nacht in der Zelle der Polizei verbringen.
Gegen den 31-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstand sowie Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und nicht zuletzt wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzt, eingeleitet. Gegen einen weiteren der beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung sowie ein Verfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Gegen den dritten der Männer ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Infektionsschutzgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt