Anzeige

Neustadt: +++ Fahrrad gegen Pkw +++

Rund 3.600 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag, 03.09.2020 gegen 16:15 Uhr bei einem
Verkehrsunfall in Schauerheim.
Ein 26-jähriger Fahrradfahrer, der den an der Hauptstraße entlangführenden Radweg befuhr, beschäftigte sich offenbar während des Fahrens mit seinem Mobiltelefon. Deshalb übersah er einen Pkw, der an der Einmündung der Hohlgasse wartete und dabei in den Radweg ragte. Der Radler prallte seitlich gegen den Pkw, der von einem 62-Jährigen gesteuert wurde, und fiel über die Motorhaube zu Boden. Dabei blieb der 26-Jährige mit viel Glück unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei auch eine leichte Alkoholisierung des Radfahrers fest. Diese war aber nicht unfallursächlich und bleibt daher ohne Konsequenzen. Dem jungen Mann droht aber ein Bußgeldverfahren wegen der verbotenen Handynutzung und der daraus resultierenden Unfallverursachung.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch