Anzeige

Neustadt + Emskirchen: +++ Berauscht am Steuer +++

Zwei berauschte Kraftfahrer wurden von der Neustädter Polizei am Mittwoch, 09.06.2021 aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 15:15 Uhr stellten die Beamten bei der Kontrolle eines 31-jährigen Pkw-Lenkers in einem Ortsteil von Emskirchen drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen fest. Auf Nachfrage räumte der Mann den Drogenkonsum ein. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Bei einem weiteren Pkw-Lenker, der gegen 23 Uhr in Neustadt kontrolliert wurde, ergab sich der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 0,5-Promille, weshalb auch für ihn die Fahrt zu Ende war.

In beiden Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet und ist mit der Verhängung von Fahrverboten zu rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch