Anzeige

Neustadt: +++ Ehestreit eskalierte auf der Straße +++

Am Samstag, 3. Mai 2023 um 15:30 Uhr soll ein 20-jähriger Ehemann seine 19-jährige Ehefrau bei einem Streit in der Alleestraße gewürgt haben.

Diese Auseinandersetzung bekamen auch zwei Pkw-Fahrer mit und stoppten ihre Fahrzeuge. Vom ersten Pkw stieg der 54-jährige Fahrer und sein 31-jähriger Mitfahrer aus. Der Ehemann drohte dem Fahrer sofort Schläge an, führte diese aber nicht gegen ihn aus. Dem Mitfahrer riss der Ehemann die Sonnenbrille vom Kopf und zerbrach sie in seiner Hand. Sachschaden ca. 11 Euro.

Vom zweiten Pkw stieg eine 33-jährige Fahrerin aus und versuchte ebenfalls zu helfen. In seiner Aggression trat der Ehemann gegen die Autotür der Fahrerin, hierbei entstand aber kein Schaden. Beim Eintreffen der Streife hatte sich das amtsbekannte Ehepaar bereits entfernt.

Nach telefonischer Rücksprache mit der Ehefrau gab diese an, dass es ihr gut gehe, wollte aber zunächst keine weiteren Angaben zum Hintergrund des Streits äußern. Den Ehemann erwarteten jetzt Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter Sachbeschädigung an KFZ.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch