Anzeige

Neustadt + Diespeck: +++ Einbrecher unterwegs +++

Mehrere Einbruchdiebstähle wurden der Neustädter Polizei am Montag, 05.07.2021 gemeldet.

So drangen Unbekannte in der Nacht zum Montag nach dem Aufhebeln der Eingangstüren in zwei Mehrfamilienhäuser „An der Weißen Marter 2“ in Neustadt ein und entwendeten aus den Kellerabteilen
vorwiegend Werkzeuge und Maschinen im Gesamtwert von rund 700 Euro. Außerdem verursachten sie
Sachschaden in Höhe von weiteren 400 Euro.

Im gleichen Zeitraum wurde ein Mehrfamilienhaus in der benachbarten Johann-Sebastian-Bach-Straße von den Langfingern heimgesucht. Hier fand sich aber kein lohnenswertes Diebesgut.

Im Diespecker Ortsteil Stübach wurde am Montagmorgen festgestellt, dass aus einem noch unbewohnten Rohbau Werkzeuge und Baustellenzubehör im Gesamtwert von rund 2.000 Euro entwendet wurden. Dort gelangten die Täter über eine unverschlossene Baustellentür in das Gebäude.

Von einem Zeugen wurde am Sonntagabend in Tatortnähe ein dunkler Pkw gesehen.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09161/88530 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch