Anzeige

Neustadt: +++ Betrunkene Kraftfahrer – einer verursacht Unfall +++

Gleich mehrere betrunkene Kraftfahrer musste die Neustädter Polizei aus dem Verkehr ziehen.

Am Freitagnachmittag, 19.11.2021 wurde ein angetrunkener 55-jähriger Mofafahrer in Scheinfeld kontrolliert. Der Alkomat brachte bei ihm ein Ergebnis von 0,54 Promille.

Am frühen Sonntagmorgen, 21.11.2021 wurde ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei ihm zeigte der Alkomat 1,04 Promille. Knapp unter der Grenze von 1,1 Promille, was dann einen Straftatbestand darstellen würde.

Beide müssen nun mit einer Geldbuße und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Ihre Fahrzeuge mussten sie an Ort und Stelle stehenlassen.


Seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben, musste allerdings ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Nachbarlandkreis, der am Freitagabend, 19.11.2021 gegen 17.45 Uhr, in Hirschneuses im berauschten Zustand gegen eine Steinmauer gefahren war. Bei ihm zeigte der Alkomat einen Wert von 1,4 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird für wesentlich längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. Zudem hat er nun ein Strafverfahren am Hals und muss mit einer deutlichen Geldstrafe rechnen. Sowohl an der Steinmauer, als auch am Fahrzeug des Fahrers, sind Schäden in Höhe von ca. 2000 Euro entstanden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige