Anzeige

Neustadt: +++ Betrunken mehrere Zusammenstöße verursacht – Flucht endete in Fürth +++

Gleich mehrere Unfälle verursachte ein 59-jähriger Pkw-Lenker am Dienstag, 12.01.2021 gegen 10:30 Uhr in Neustadt.

Zunächst fuhr er im Rückstau an der Ampel in der Riedfelder Ortsstraße leicht auf einen vorausfahrenden Pkw auf, den eine 33-Jährige steuerte. Anschließend flüchtete der Mann mit seinem Pkw bei Rotlicht über die Kreuzung zur Forchheimer Straße und touchierte dort einen entgegenkommenden Pkw, den ein 23-Jähriger steuerte, am Außenspiegel. Auch hier hielt er nicht an, sondern setzte seine Flucht fort.

Im Rahmen der von der Polizei eingeleiteten überörtlichen Fahndung konnte der Unfallverursacher rund eine Stunde später auf dem Parkplatz eines Freizeitbades in Fürth von einer Streife ausgemacht und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 59-Jährigen ergab rund 2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 500 Euro.

Quelle :Polizeiinspektion Neustadt/Aisch