Anzeige

Neustadt: +++ Berauschte Kraftfahrer – Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt +++

Drei berauschte Kraftfahrer wurden von der Neustädter Polizei in der Nacht zum Freitag, 19.03.2021 aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 20:30 Uhr wurde in der Ansbacher Straße ein 52-jähriger Pkw-Lenker angehalten, der deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1 Promille, weshalb die Fahrt für den Mann beendet war.

Gegen 21:40 Uhr war es ein 38-jähriger Pkw-Fahrer, der den Beamten in der Bamberger Straße ins Netz ging. Er brachte es am Alkoholtestgerät auf rund 0,7 Promille und musste seinen Nachhauseweg ebenfalls zu Fuß fortsetzten.

Ein Rauschmittel anderer Art hatte offenbar ein 30-jähriger Mofa-Fahrer konsumiert, der den Beamten gegen 04:30 Uhr in Uehlfeld auffiel. Er zeigte drogenkonsumtypische Auffälligkeiten und musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung wurde ein verschreibungspflichtiger Drogenersatzstoff aufgefunden.

Gegen alle drei Verkehrssünder wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Ferner müssen sie mit der
Verhängung eines zeitlich befristeten Fahrverbots rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige