Anzeige

Neustadt: +++ Berauscht am Steuer +++

Zwei offenbar berauschte Kfz-Führer wurden von der Neustädter Polizei am Mittwoch, 19.05.2021 aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 16 Uhr erhielten die Beamten von einem Verkehrsteilnehmer einen Hinweis auf einen Pkw, der auf der Bundesstraße 8 durch unsichere Fahrweise auffiel. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges befand sich eine 66-Jährige am Steuer, die offensichtlich stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein der Frau sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Unter dem Einfluss illegaler Drogen stand offenbar ein 41-jähriger Pkw-Lenker, der gegen 22:10 Uhr in Scheinfeld kontrolliert wurde. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen. Bei einer Bestätigung des Verdachtes durch die Blutuntersuchung drohen ihm ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch