Anzeige

Neustadt: +++ Berauscht am Fahrzeugsteuer +++

Am Montagabend, 03. April 2023 gegen 22:40 Uhr wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer in der Werner-von-Siemens-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Aufgrund der Tatsache, dass dieser Vortest positiv auf die Substanz Amphetamin verlief und die Ausfallerscheinungen derart ausgeprägt waren, dass von einer Fahruntüchtigkeit auszugehen war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Des Weiteren wurde der Führerschein des 30-Jährigen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige