Anzeige

Neustadt: +++ Bargeld aus Lehrerzimmer entwendet +++

Am 02.12.2022 zwischen 09:45 und 11:15 Uhr wurden aus einem Lehrerzimmer eines Bildungszentrums in Neustadt a.d. Aisch aus der Handtasche einer Lehrkraft Bargeld und eine EC-Karte entwendet.

Der bis dahin unbekannte Täter sollte sich unter den rund 20 anwesenden Schülern befinden. Nach Befragungen und Ermittlungen vor Ort konnten die entwendeten Gegenstände zunächst nicht aufgefunden werden. Es konnte jedoch in Erfahrung gebracht werden, dass ein Schüler kurz vor Eintreffen der Streife das Bildungszentrum wegen angeblicher Krankheit verlassen hat.

Im Anschluss wurde das Zimmer des 16 Jahre Schülers aus dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch durchsucht. Bei der Durchsuchung konnte von einer Streife zumindest die entwendete EC-Karte aufgefunden werden, der Verbleib des entwendeten Bargeldes konnte bislang nicht geklärt werden. Der 16 Jahre alte Schüler muss sich nun wegen Diebstahl verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch