
Anzeige
Neustadt: +++ Auseinandersetzung nach Kirchweih +++
Nach dem Besuch der Neustädter Kirchweih kam es am 13. Juni 2026 gegen 01:30 Uhr in der Riedfelder Ortsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Auslöser ein alkoholisierter (rund 1,8 Promille) 23-jähriger Mann, der einen 36 Jahre alten Mann (rund 1,6 Promille) anpöbelte, diesem ins Gesicht spuckte und unvermittelt ins Gesicht schlug, sodass der Geschädigte eine blutige Nase erlitt. Danach widmete sich der 23 Jahre alte Mann der 32 Jahre alten Ehefrau (ebenfalls rund 1,6 Promille) des zuvor Geschlagenen, und schlug auch diese. Die Ehefrau erlitt dadurch Schmerzen im Bauchraum.
Anschließend rannte der 23 Jahre alte Mann davon, gefolgt von der Gruppe des zuvor geschädigten Ehepaares. Er wurde eingeholt und von einem 29 Jahre alten Mitglied der Gruppe zu Boden gebracht und festgehalten. Daraufhin kam eine weitere Frau im Alter von 24 Jahren aus der Gruppe des Ehepaares hinzu und trat den am Boden liegenden 23 Jahre alten Mann mehrfach gegen den Oberkörper, so dass auch dieser leicht verletzt wurde. Während des Vorfalls fielen wohl auch gegenseitige Beleidigungen.
Letztlich wurden die Beteiligten leicht verletzt. Sowohl auf den 23 Jährige, als auch auf die 24 Jahre alte Frau warten nun strafrechtliche Konsequenzen. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Ernsthafte Verletzungen erlitt keiner der Beteiligten, eine Behandlung vor Ort war nicht notwendig,
Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch