Anzeige

Anzeige

Neustadt an der Aisch: +++ Unfall mit zwei Toten auf der B 470 +++

NEUSTADT AN DER AISCH. (284) Am Mittwochabend (14.02.2018) kam es bei Dachsbach (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) auf der Bundesstraße 470 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem Pkw. Die Besetzung des Quads (ein Mann und eine Frau) kamen dabei ums Leben.

Kurz nach 18:00 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Ford auf der B 470 von Dachsbach kommend in Richtung Uehlfeld unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Traishöchstädter Weg kam nach bisherigen Kenntnisstand von links ein mit zwei Personen besetztes Quad und fuhr auf die B 470 auf. Dabei kam es zur Kollision mit dem Ford. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Passanten und den kurz darauf eintreffenden Notarzt und Rettungsdienst erlagen die Frau und der Mann noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.Der Fahrer des Ford und sein Beifahrer (34) kamen mit Verdacht auf Halswirbelschleudertrauma mit dem Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch ist die B 470 zur Stunde (21:00 Uhr) noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Dachsbach und Gerhardshofen unterstützen durch Ausleuchten der Unfallstelle und leiten den Verkehr ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in noch unbekannter Höhe.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken