Anzeige

Neustadt an der Aisch: +++ Tödlicher Verkehrsunfall auf Staatsstraße +++

NEUSTADT A.D. AISCH.(2032) Heute Mittag (11.12.2017) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der ST2256 bei Burghaslach (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim). Ein Mann wurde tödlich verletzt.

Der Mann befuhr gegen 11:30 Uhr mit seinem Kleintransporter (VW Transporter) die Staatsstraße 2256 von Haag (Lkrs. Kitzingen) kommend in Richtung Burghaslach. Kurz vor dem Ortsteil Burghöchstadt kam er aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weiteres Fahrzeuge oder Personen waren an dem Unfallgeschehen nicht beteiligt.

Die Staatsstraße 2256 ist für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis auf weiteres komplett gesperrt. Es wird empfohlen den Bereich großräumig zu umfahren. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet. Derzeit sind zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehr, Polizei, des Rettungsdienstes und ein Notfallseelsorger vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. (Stand: 12:30 Uhr).

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken